Home » NCMT® Akademie » Kurse+Termine

D I E   WEITERBILDUNG FÜR KÖRPEREXPERTEN

Du bist Physiotherapeut, Masseur, Heil­praktiker, Osteopath oder Shiatsu Praktiker und hast das Gefühl, dass du immer wieder an deine therapeutischen Grenzen stoßt, weil dir noch das allerletzte Glied zu einer erfolgreichen, ganzheitlichen Behandlung fehlt?

Du bist auf der Suche nach einer Weiterbildung, die dir ein Maximum an Sicherheit sowohl bei der Befundung als auch bei der Behandlung gibt und dir ein ganzheitliches Konzept bietet das du einfach, aber hoch effizient in dein bestehendes therapeutisches Konzept integrieren kannst?

...du also ein Therapiekonzept suchst, das dir diese allerletzte Lücke schließen lässt?

DANN BIST DU IN DER NCMT® AKADEMIE GENAU RICHTIG!

Johannes Randolf hat mit seinem Wissen und seiner Erfahrung aus über 25 Jahren die besten diagnostischen und therapeutischen Techniken aus der Manualtherapie, der amerikanischen Chiropraktik und der Osteopathie zu einer neuen ganzheitlichen Diagnose- und Behandlungsmethode vereint*. NCMT® ist keine neue Technik, sondern ein einzigartiges, ganzheitliches Therapiekonzept, das dir die letzte Lücke zwischen Wissen und erfolgreicher Behandlung schließen lässt.

Mit der Weiterbildung zum NCMT® Therapeut erhältst du also ein Kondensat aus Wissen und Erfahrung verschiedenster Ausbildungswege und jahrzehntelanger Erfahrung.

 

GANZHEITLICHE THERAPIE

In der Physio- und Körper-Therapie ist es heute nicht mehr genug die Patienten mit aktiven Übungen zu versorgen, da die Bedürfnisse viel umfassender sind.

Der Wunsch die wirkliche Ursache von Beschwerden zu finden und somit wirklich dort anzusetzen, wird immer größer. Die Patienten von heute möchten Zusammenhänge verstehen und ihr Wissen (auch wenn sie es sich „nur“ durch Dr. Google angeeignet haben) auch umgesetzt erleben.

NCMT® trägt diesem Wunsch nach wirklicher Ganzheitlichkeit Rechnung und verschafft dir und deinen Patienten/Klienten eine wirklich neue Perspektive.

DAS KURSZIEL: KLARE URSACHEN BESTIMMEN UND ERFOLGREICH THERAPIEREN

In den modularen NCMT® Kursen lernst du spezifische Tests und Behandlungstechniken und den effizienten Aufbau einer erfolgreichen Behandlungsstrategie. Ausgehend vom Sitz des Schmerzes lernst du dich mittels Reflextests durch den Körper zu arbeiten um zum Ausgangspunkt – also der wahren Ursache zu gelangen. Diese Reflextests zeigen dir den therapeutischen Weg und du kannst bereits während der Behandlung die Wirksamkeit prüfen. Am Ende des Kurses wirst du klar differenzieren können, wo der Ausgangspunkt der Schmerzen liegt und wie dieser erfolgreich aufgelöst werden kann.

Du lernst dir bei der Befundung und der richtigen, erfolgreichen Therapiebehandlungen absolut sicher zu sein und kannst zudem SOFORT am Patienten/Klienten die Effizienz überprüfen.

Direkt nach den einzelnen Ausbildungswochenenden kannst du das Erlernte in der Praxis anwenden und Schritt für Schritt schnellere Behandlungserfolge verzeichnen.

 

*HINTERGRUND

Verschiedenste amerikanische Ärzte (u.a. Dr. Van Rumpt, Dr. George Goodheart) fanden heraus, dass der Körper reflektorisch Reaktionen zeigt, wenn bestimmte Impulse auf ihn einwirken. Drei dieser sogenannten neurophysiologischer Reflextests bilden die Basis des therapeutischen Handwerks der NCMT®. Das erlaubt dem NCMT® Therapeuten zielgerichtet zu analysieren – die individuellen Ursachen zu finden und anschließend die richtigen individuellen therapeutischen Schritte/Impulse zu setzen. Jede Behandlung ist somit maximal effizient und präzise. 

-> Der Therapeut muss nicht mehr wage vermuten was die Ursache ist oder was zu tun ist. Kein Hoffen mehr ob die Therapie erfolgreich war. 

-> Mit NCMT® weiß jeder Therapeut ganz genau wann was zu tun ist – was dem Körper fehlt, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

DEINE VORTEILE ALS NCMT® THERAPEUT

  • Du gelangst als NCMT® Therapeut rasch an die klare Ursache von chronischen Schmerzen
  • Du lernst eine Vielzahl an Impulsen und Techniken um die Ursachen zu behandeln
  • Du kannst durch die funktionellen Reflextests die Wirksamkeit der Therapie sofort überprüfen
  • Der Patient kann den Heilungserfolg selbst, unmittelbar und besser nachvollziehen
  • Die Anzahl der benötigten Therapien/Sitzungen reduziert sich
  • Du kommst rascher zum Erfolg
  • Du kannst dich mit der NCMT® Methode von anderen Therapeuten abheben, dich als noch höher qualifizierter Körperexperte etablieren und damit mehr Patienten lukrieren
  • Dein Profit kann sich steigern (ohne größeren Zeitaufwand!)

NCMT® Therapeuten haben mehr Spaß an der Arbeit!

Referenzen

NCMT® Therapeuten

"Seit ich vor knapp zwei Jahren mit NCMT® angefangen habe zu arbeiten, habe ich meine Therapie auf ein völlig neues Niveau heben können. Durch die vielen Möglichkeiten den Körper zu testen - 'direkt' mit dem Körper zu kommunizieren, kann ich meinen Patienten viel besser helfen. NCMT® macht es mir leichter den Ursprung des Problems zu erkennen, da ich gelernt habe den Patienten ganzheitlich zu betrachten. Die Arbeit am Patienten macht mir seit dem wieder so richtig Spaß! Vielen Dank für diese inspirierende Technik!"

Florian Hasche
Physiotherapeut, Schweiz

NCMT® Therapeuten

"NCMT® ist für mich der „missing Link“ für alle meine anderen Methoden. Ich habe lange überlegt, ob ich diese Ausbildung wirklich brauche und im Nachhinein gesehen wünschte ich, ich hätte sie schon viel früher gemacht! NCMT® bringt so viel Klarheit, Geschwindigkeit und Effizienz für alles, was ich bisher gelernt habe und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne dieses Wissen arbeiten konnte. Johannes Randolf ist einer der kompetentesten Lehrer, die ich in über 20 Jahren Körperarbeit erleben durfte. Er ist ein „Geber“, jemand, der sein Wissen nicht zurückhält oder unnötig kompliziert macht."

Alissa Baier-Wurawa
Gyrotonic® & Gyrokinesis®, Wien

NCMT® Patienten

"Die NCMT®-Methode ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise für ein effektives therapeutisches Vorgehen und einen nachhaltigen Therapieerfolg. Großartig!!!"

Manfred Huemer
(ehem.) Patient, Linz