Home » Infos für Patienten » Über NCMT®

Was ist die Grundlage von NCMT®?

Die Ursache bei chronischen Beschwerden liegt so gut wie NIE dort wo der Schmerz ist. Die Behandlung von Schmerzen mit Medikamenten oder gar durch eine OP bietet nur in den seltensten Fällen eine ganzheitliche Klärung und langfristige Beseitigung.

Den Kern des Problems zu identifizieren ist nämlich selbst für Professionisten oft schwierig. Unzureichende oder gar falsche Diagnosen, schlimmer noch Selbstdiagnosen und „einheitliche Praktiken“ zur Beseitigung von Schmerzen wie zum Beispiel sogenannte „Schmerztipps“ können nie zu einem langfristig erfolgreichen Ergebnis führen – einem gänzlich schmerzfreien Leben.

Warum wirkt NCMT®?

Die Methode der NCMT® konzentriert sich nicht darauf WO der Schmerz ist, sondern WARUM ER DA IST. Erst nach dem Identifizieren der wahren Ursache des Schmerzes kann ein Therapeut eine individuell auf den Patienten abgestimmte Behandlungsmethode definieren und mit Hilfe spezifischer und effektiver Techniken der NCMT®-Methode erfolgreich therapieren.

Wie funktioniert NCMT® im Detail?

Johannes Randolf hat mit der Erfahrung von 25 Jahren als Physiotherapeut, Ausbildner, Vortragender und Autor von zwei Büchern die erfolgreichsten und wirkungsvollsten Techniken aus vielen verschiedenen Therapiemethoden (wie z.B. Physiotherapie, Manualtherapie, osteopathische Techniken, Cranio Sacral Therapie, AK (Applied Kinesiology), Gyrotonic Expansion System®, Gyrokinesis® und amerikanische Chiropraktik/S.O.T.) in EINE ganzheitliche Methode zusammengefügt - der NCMT®-Therapie.

 

Ausgehend vom Sitz des Schmerzes arbeiten sich NCMT®-Therapeuten mittels Reflextests durch den Körper um zum Ausgangspunkt - also der wahren Ursache zu gelangen. Die Reflextests zeigen dem Therapeuten gleichzeitig welche Behandlung notwendig ist und können sofort zeigen ob diese auch wirksam sind.

Hilft NCMT® auch bei Arthrose, Bandscheibenvorfall oder starken Rückenschmerzen?

Ja, natürlich! Auch diese Krankheiten haben Ursachen, die sich irgendwo im Körper befinden. Diese müssen ausfindig gemacht und richtig therapiert werden – nicht die Symptome der Krankheit an sich. Mit der NCMT®-Therapie besteht daher die sehr große Chance auch diese oder ähnliche Krankheiten ohne Medikamente oder Operationen heilen zu können.


Referenzen

NCMT® Therapeuten

"Seit ich vor knapp zwei Jahren mit NCMT® angefangen habe zu arbeiten, habe ich meine Therapie auf ein völlig neues Niveau heben können. Durch die vielen Möglichkeiten den Körper zu testen - 'direkt' mit dem Körper zu kommunizieren, kann ich meinen Patienten viel besser helfen. NCMT® macht es mir leichter den Ursprung des Problems zu erkennen, da ich gelernt habe den Patienten ganzheitlich zu betrachten. Die Arbeit am Patienten macht mir seit dem wieder so richtig Spaß! Vielen Dank für diese inspirierende Technik!"

Florian Hasche
Physiotherapeut, Schweiz

NCMT® Therapeuten

"NCMT® ist für mich der „missing Link“ für alle meine anderen Methoden. Ich habe lange überlegt, ob ich diese Ausbildung wirklich brauche und im Nachhinein gesehen wünschte ich, ich hätte sie schon viel früher gemacht! NCMT® bringt so viel Klarheit, Geschwindigkeit und Effizienz für alles, was ich bisher gelernt habe und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne dieses Wissen arbeiten konnte. Johannes Randolf ist einer der kompetentesten Lehrer, die ich in über 20 Jahren Körperarbeit erleben durfte. Er ist ein „Geber“, jemand, der sein Wissen nicht zurückhält oder unnötig kompliziert macht."

Alissa Baier-Wurawa
Gyrotonic® & Gyrokinesis®, Wien

NCMT® Patienten

"Die NCMT®-Methode ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise für ein effektives therapeutisches Vorgehen und einen nachhaltigen Therapieerfolg. Großartig!!!"

Manfred Huemer
(ehem.) Patient, Linz