Home » NCMT® Ausbildung » Kurse » NCMT® Einführungs-Workshop

NCMT® Einführungs-Workshop

Anmeldung

Zeit:                 9-13 Uhr
Ort:                  Lederfabrik Linz, Leonfeldner Straße 328, 4040 Linz, Österreich
Teilnehmer:   max. 16 Physiotherapeuten, Masseure, Osteopathen, Shiatsu Praktiker, Ergotherapeuten,
                         Logopäden und ausgebildete Körperexperten
Kosten:           € 67,- zzgl. 20 % Umsatzsteuer, inkl. Kursunterlagen

Samstag, 19. November 2022       Ticket kaufen

Samstag, 21. Jänner 2023               Tickets demnächst verfügbar

Samstag, 15. April 2023                   Tickets demnächst verfügbar

Erfahrungen bisheriger Teilnehmer des Workshops & der Ausbildung

Florian Hasche, Physiotherapeut

"Seit ich vor knapp zwei Jahren mit NCMT® angefangen habe zu arbeiten, habe ich meine Therapie auf ein völlig neues Niveau heben können. Durch die vielen Möglichkeiten den Körper zu testen - 'direkt' mit dem Körper zu kommunizieren, kann ich meinen Patienten viel besser helfen. NCMT® macht es mir leichter den Ursprung des Problems zu erkennen, da ich gelernt habe den Patienten ganzheitlich zu betrachten. Die Arbeit am Patienten macht mir seit dem wieder so richtig Spaß! Vielen Dank für diese inspirierende Technik!"

Alissa Baier-Wurawa, Gyrotonic® & Gyrokinesis®

"NCMT® ist für mich der „missing Link“ für alle meine anderen Methoden. Ich habe lange überlegt, ob ich diese Ausbildung wirklich brauche und im Nachhinein gesehen wünschte ich, ich hätte sie schon viel früher gemacht! NCMT® bringt so viel Klarheit, Geschwindigkeit und Effizienz für alles, was ich bisher gelernt habe und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne dieses Wissen arbeiten konnte. Johannes Randolf ist einer der kompetentesten Lehrer, die ich in über 20 Jahren Körperarbeit erleben durfte. Er ist ein „Geber“, jemand, der sein Wissen nicht zurückhält oder unnötig kompliziert macht."

Gabor Zsiga, Heilmasseur

"NCMT® hat bei mir eine neue Dimension in der Therapie eröffnet. Es gibt keine Vermutungen mehr, nicht mehr so etwas wie 'was könnte denn das Problem sein?' Es ist wunderbar wie der Körper auf die Muskeltests reagiert und man dadurch die Ursache des Problems genauer definieren und so eine wesentlich effektivere Strategie in der Therapie aufbauen kann. Mit diesem erlernten Wissen macht die Arbeit einfach Spaß. Der Kurs bei Johannes ist sensationell und die Stimmung und die Atmosphäre sind der Wahnsinn.""

Anja Braun, akademische Sprachtherapeutin (MA)

"NCMT® ist für mich der Schlüssel in jeder Behandlung. Nur die ganzheitliche Therapie der körperlichen Zusammenhänge kann effektiv die höheren Funktionen langfristig stabilisieren. Wie soll oben funktionieren, wenn unten die Spannungskralle zuzieht? Ich kann NCMT® überall als Basis-Mobilisation integrieren, egal ob ich Atemtherapie, Schmerz- oder Stimm-Sprach-Schluckbehandlungen durchführe. Und ich verwende diese effektive Methode auch in der neurologischen Arbeit in der Klinik! Der Erfolg ist unglaublich und schnell sichtbar für alle."

Sonja Jurkovitz, Physiotherapeutin

"NCMT® ist für mich eine große Bereicherung in meiner Arbeit. Ich bin total begeistert und überzeugt von diesem Konzept. Es ist so umfangreich, sieht den Menschen als Ganzen und nicht nur einzelne Teilbereiche. Durch die effektiven Testungen können schnell die wahren Ursachen für die Symptomatik gefunden werden. NCMT® ist in allen physiotherapeutischen Bereichen einsetzbar. Ich konnte von unfallchirurgischen, orthopädischen, bis hin zu neurologischen Krankheitsbildern sehr gute Ergebnisse erzielen. Dieses Konzept lässt sich leicht in den bestehenden individuellen physiotherapeutischen Arbeitsprozess einbeziehen und ich möchte es NICHT mehr missen."

Werner Schwarz, Med. Sportmasseur/Rehatrainer

"Ich hab das Gelernte vom NCMT® Einführungs-Workshop gleich angewendet und bin positiv überrascht. Alle bisher behandelten Patienten waren nachher fast bzw. ganz schmerzfrei. Unglaublich!"

Monika Kimmeswenger, Heilmasseurin

"Ich bin total fasziniert, dass man - allein mit dem was wir beim NCMT® Einführungs-Workshop gemacht haben - mit nur so wenigen Handgriffen Tests machen kann um Aufschlüsse zu erhalten wo ursprünglich Schäden und Schwächen sind und wo man hinschauen muss. Ich bin total geflasht was man da alles machen kann!"

WER STECKT HINTER NCMT®?


Johannes Randolfs eigene Geschichte führte ihn zu seiner

Vision so vielen Menschen wie möglich ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen und so wieder mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen.

Eine chronische Entzündung seines Hüftbeugers zwang ihn in jungen Jahren seine Karriere als zeitgenössischer Tänzer im Ausland abzubrechen. Kein Arzt, keine Behandlung, keine Therapie konnten ihm damals helfen.

Während seiner anschließenden Ausbildung zum Physiotherapeuten führte ihn sein Weg zu einem renommierten Osteopathen, dem es gelang seinen Hüftbeuger mit einer scheinbar recht einfachen Behandlung nach drei Jahren das erste Mal wieder schmerzfrei zu bekommen. Dieser arbeitete nach dem Motto „Ursachenforschung aus ganzheitlicher Sicht“ und durch dieses Erlebnis konnte Johannes am eigenen Leib spüren wie hilfreich ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge im Körper ist. Das war der ausschlaggebende Impuls, dass sich Johannes künftig intensiv mit dem Thema Körperlogik auseinandersetzte.  

Verschiedenste Therapieausbildungen (wie verschiedene osteopathische Techniken, Cranio Sacral Therapie, AK (Applied Kinesiology), Gyrotonic Expansion System®, Gyrokinesis® und amerikanische Chiropraktik/S.O.T.) und dessen unterschiedliche Sichtweisen auf den menschlichen Körper ermöglichten Johannes seinen therapeutischen Horizont stark zu erweitern. Er gelangte dadurch zu einer neuen Geisteshaltung: sich als Therapeut nicht auf den Ort des Schmerzes zu konzentrieren, sondern Menschen als Einheit zu sehen, deren Körper nach einem ganz simplen Prinzip funktioniert: alle Muskeln, Organe und Zellen arbeiten im Verbund.   

Und aus all seinem Wissen, seiner langjährigen Erfahrungen als Therapeut und den erfolgreichsten Techniken aller erlernten Praktiken entwickelte Johannes die
NCMT®-Therapiemethode.  

In seiner NCMT®-Akademie bildet Johannes bereits seit über 10 Jahren gemeinsam mit einem eigenen NCMT®-Team Therapeuten, Masseure und Trainer mit dieser einzigartigen Therapiemethode aus.

Anmeldung

Zeit:                 9-13 Uhr
Ort:                  Lederfabrik Linz, Leonfeldner Straße 328, 4040 Linz, Österreich
Teilnehmer:   max. 16 Physiotherapeuten, Masseure, Osteopathen, Shiatsu Praktiker, Ergotherapeuten,
                         Logopäden und ausgebildete Körperexperten
Kosten:           € 67,- zzgl. 20 % Umsatzsteuer, inkl. Kursunterlagen

Samstag, 19. November 2022       Ticket kaufen

Samstag, 21. Jänner 2023               Tickets demnächst verfügbar

Samstag, 15. April 2023                   Tickets demnächst verfügbar